Neu 40 Dinge Faschismus zu bekämpfen Vergrößern

40 Dinge Faschismus zu bekämpfen

1,00 € inkl. MwSt.

Broschüre, 32 Seiten
A5 Format

Mehr Infos

Neu

Das Antifaschistische Infoblatt hat in Zusammenarbeit mit Spencer Sunshine und Popmob eine Broschüre herausgegeben die ihr hier bestellen könnt.
Die Broschüre basiert auf den Erfahrungen die Aktivist*Innen in den USA in den letzten Jahren gesammelt haben und stellt legale, basisorientierte praktische Metoden zur Bekämpfung Rechtsextremer Umtriebe dar.

Die beschriebenen Aktionen - die meisten lassen sich unabhängig vom eigenen Hintergrund, der Identität und bisher gemachter Erfahrungen anwenden - könnten helfen, rechte Organisierungsprozesse ind die Ausbreitung ihrer Ideologie zu verhindern und somit Schaden von unseren Communities anzuwenden.

Antifa Info Blatt

Popmob

Spencer Sunshine

Aus dem Editorial des AIB Nr 129:


Das Jahr 2020 war in den USA das Jahr des eskalierten Trumpismus, der „vehicle attacks“, der Schüsse; es war aber auch das Jahr der Schwarzen Selbstermächtigung, des „community organizing“, der Selbstverteidigung, der Solidarität und der Antifa. In dem vorliegenden Schwerpunkt sehen wir uns diese Situation an. Wir freuen uns, dass wir mit unseren antifaschistischen Verbündeten auch eine Broschüre dazu übersetzen konnten, die mit dem Heft erscheint. Interview im AIB Nr. 129: SPENCER und POPMOB: Die grundlegende Idee der Broschüre war es, Menschen, die nicht unbedingt Erfahrungen mit der Gründung oder Teilnahme an aktivistischen Gruppen haben zu zeigen, wie sie eine eigene Gruppe mit Anderen in ihrer Community aufbauen können. (...) Wir werden die Broschüre weiter in den Vereinigten Staaten verbreiten und sind gespannt auf die neuen Übersetzungen. Wir arbeiten daran, Partnerschaften im ganzen Land und über den Globus aufzubauen. Die Darstellung dieser grundlegenden Taktiken hat sowohl bei den Menschen, die täglich kämpfen, als auch bei denen die nach Wegen suchen, sich zum ersten Mal zu engagieren, Anklang gefunden.


Hersteller:

Zubehör