Neu Muhammad Ali Comic-Biografie Vergrößern

Muhammad Ali Comic-Biografie

24,95 € inkl. MwSt.

21.7 x 28.7 cm, gebunden, 120 Seiten
Übersetzt von: Anja Kootz
ISBN 978-3-86873-933-6


Mehr Infos

Neu


SCHWEB WIE EIN SCHMETTERLING, STICH WIE EINE BIENE !

Cassius Clay, der sich später Muhammad Ali nannte und zum Islam übertrat, ist eine Legende des Boxsports. Er gewann olympisches Gold und war mehrfach Weltmeister im Schwergewicht. Als Zeitgenosse von Martin Luther King und Malcolm X setzte er sich stark für die schwarze Sache ein und wurde zu einer Ikone des 20. Jahrhunderts. Sybille Titeux und Amazing Améziane schaffen mit ihrer gut recherchierten Nacherzählung von Muhammad Alis Leben eine virtuos illustrierte Comic-Biografie in einem vom Film noir inspirierten Zeichenstil.

„Schwebe wie ein Schmetterling,stich wie eine Biene.”Muhammad AliDie Karriere des größten Boxers aller Zeiten beginnt im Jahr 1954 mit einem Fahrraddiebstahl: Als Cassius Claymit 12 Jahren sein Fahrrad gestohlen wird, nimmt er Boxunterricht, inder Hoffnung, es dem Dieb damit heimzahlen zu können. Sein Talent für den Boxsportbewiesen dann die großen Tage seiner Kunst: In den 1960er Jahren stieg Cassius Clay, der sich später zu Muhammad Ali umbenannte,zum erfolgreichsten Boxer der Welt auf, gewann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen und wurde Weltmeister im Schwergewicht. Dabei trafen seine Worte mindestens genauso hart wie seine Faustschläge:Als Zeitgenosse von Martin Luther King und Vertrauter von Malcolm X setzte er sich militant gegen Rassismus einund wurdeso einmal mehrzu einer Ikone des zwanzigsten Jahrhunderts.Sybille Titeux und Amazing Améziane schaffen mit ihrer pointierten Nacherzählung von Muhammad Alis Leben fast eine illustrierte Dokumentation. Die virtuose Chronologie der Biografie wird begleitet von einem stilisierten, grafischen Zeichenstil, dessen dunkle Bilder vom Film noir inspiriert sind. Sybille Titeux stammt aus einer Künstlerfamilie und schloss 1999 ihr Studium mit der Spezialisierung auf Illustration ab. Kurz darauf begann sie ein Studium in klassischem ägyptischen Tanz. Neben dem Tanzen schreibt und zeichnet sie aber immer noch.Amazing Amézianewuchs mit den Comics von Frank Miller, den Filmen von Bruce Lee und den Rhythmen des Soul auf.2001 begann er dann Szenarien für Comics zu schreiben. Heute arbeitet er als Illustrator, Artdirector und Professor für Manga.


Hersteller:

Zubehör