Der mit der Luft schimpft
search
  • Der mit der Luft schimpft

Der mit der Luft schimpft

20,00 €
Bruttopreis

232 Seiten
November 2020
20,00 €(D)
ISBN 978-3-95575-134-0

Menge

Der mit der Luft schimpft

Jens Rachut

Angeschissen, Blumen am Arsch der Hölle, Dackelblut, Oma Hans, Kommando Sonne-nmilch, N.R.F.B., Alte Sau, Maulgruppe … Sicherlich nicht alle, aber doch die bekanntesten Bands von Jens Rachut. Die über 130 Texte in »Der mit der Luft schimpft«, von Jens Rachut selbst ausgewählt und mit Zeichnungen von Raoul Doré versehen, geben einen Einblick in Rachuts literarisches Können.

Mit Zeichnungen von Raoul Doré.

Bonus: Ein QR-Code am Ende des Buchs führt zu Jens Rachuts 25 »schönsten Wanderliedern aus 4 Dekaden«.


»Seit über 30 Jahren ist er mit seinen Bands ­integraler Teil der Hamburger Punkszene, hat als Sänger mit seiner eigenwilligen Art der Intonation und mit Texten, die meist schwer zu entschlüsseln sind, unzählige deutschsprachige Punkbands beeinflusst – und zwar die Guten, die sich nicht mit Befindlich­keitsgeseier in Richtung Pop-Hölle ver­abschiedet haben.«
– Joachim Hiller, Ox-Magazin 2013